In diesem Jahr habe ich mir und unserem „Gärtchen“ einige wirklich schöne Rosen gegönnt und es geht weiter mit der Beetrose ‚Blue For You®‘ Leider hat das Röschen beschlossen ihr Köpfchen in eine etwas schwierige Position zum Fotografieren zu drehen.

Die duftende Beetrose ‚Blue For You®‘ hebt sich mit ihrem kräftig violetten Farbton auffällig von den Farbvarianten der meisten traditionellen Rosensorten ab. Während die halbgefüllten Blüten beim Öffnen der Knospen zunächst in einen zarten Rosa-Ton tendieren, entfalten sie später ihre volle violette Pracht mit den hellgelben Staubbeuteln als Zentrum jeder Blüte. Die in langjähriger Zucht entstandene Sorte ‚Blue For You®‘ ist gegen Mehltau und Sternrußtau resistent, sodass sich aufwendige Gegenmaßnahmen wie bei anderen Rosensorten erübrigen. TOM-Garten